Home |   Impressum |   Kontakt |   Presse  
Home > Tipps > Buchtipps

Die gemeinsame Grenzregion von Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Österreichs ist geprägt von einem natürlichen Geben und Nehmen in Sprache, Weltanschauungen und Wirtschaftsformen, Sitten und Bräuchen, Tracht und Religion.
In faszinierenden Bildern bringt uns dieser aufwendig gestaltete Band die jahrhundertealten Beziehungen der Menschen, die vielfältigen Kulturschätze, das Handwerk und die kulinarischen Gaumenfreuden nahe.

Preis: Euro 42,90

Online-Bestellmöglichkeit:  Buchwelten

 


In der vierten Ausgabe dieses einzigartigen Lokalführers ist es den Slow-Food-Mitgliedern in Österreich und in angrenzenden Regionen gelungen, noch mehr Lokale als in den vergangenen Jahren aufzuspüren, die ihre Gäste nach den Kriterien der Slow Food Bewegung bewirten.
Die Idee einer regional verwurzelten Küche, die mit Lebensmitteln von lokalen Bauern und Erzeugern arbeitet, setzt sich auch außerhalb der Slow Food Bewegung immer stärker durch.

Preis: Euro 19,80

Online-Bestellmöglichkeit:   Buchwelten


Photocredit: Gerhard Kunz

Gerhard Friedrich Kunz (Hg.)

Preis & Bezugsquellen:

erhältlich im Buchhandel für 36,50€

 

Slow Food Mitglieder: ermäßigter Preis von Euro 29,50 (inkl. Mwst und Versandkosten) bei Verlagsbestellung & Nennung der Slow Food Mitgliedsnummer!

Kontakt & Bestellung an Gerhard Kunz, e-mail: office@impetus-edition.at

So schmecken Wildpflanzen


Kaum jemand beachtet sie, dabei sind sie allgegenwärtig und oft sogar direkt vor unserer Haustür zu finden: essbare Wildpflanzen! In unseren Gärten, Wiesen und Wäldern wachsen wahre Aroma-Wunder, die nur darauf warten, für ihren Einsatz in der Küche entdeckt zu werden.
Wie Gundelrebe, Hagebutte & Co für unvergleichlichen Genuss sorgen, weiß Meisterkoch Meinrad Neunkirchner, der in seinen Gerichten ganz auf die geschmackliche Vielfalt der wilden Kräuter, Blüten, Früchte, Wurzeln und Pilze setzt. In diesem Kochbuch gibt er seine Geheimnisse rund um die kulinarische Welt der Wildpflanzen preis.
Meinrad Neunkirchner und Katharina Seiser zeigen Ihnen, wie Sie mit natürlichen Aromen einfache Gerichte in originelle und unvergessliche Geschmackserlebnisse verwandeln können.

Bestellung:
Löwenzahn Verlag
Gourmet Gasthaus Freyenstein
esskultur.at
amazon.de


suchen
aktuelle Veranstaltungen
Markt der Erde - Parndorf
Fr, 21. Dez, 2018
Schulgasse 1, 7111 Parndorf
banner